Freizeitvolleyball in der Inngauliga

Die Freizeitvolleyballer des MTV Rosenheim zählen knapp 30 Mitglieder.

Nur darf man sich nicht von dem Begriff „Freizeitmannschaft“ täuschen lassen. Der Unterschied zu den „Vereinsmannschaften“ die am BVV- Ligabetrieb teilnehmen liegt lediglich darin, dass die Punktspiele immer in der Woche, also abends  an den unterschiedlichen Wochentagen bestritten werden. Damit haben die "Freizeitlier" am Wochenende „Freizeit“!

Sie stellen jede Saison drei Mannschaften, die in der Punkterunde "Inngauliga" mitspielen und sind dort eine Macht. Der Blick auf die Abschlusstabellen der Saison 2014/2015 verdeutlicht es (siehe www.inngauliga.de).

Weiterlesen:

3. Mannschaft "Die Träumer"

Charakter der Mannschaft: Der Name lässt einen verschlafende Haufen vermuten. Aber weit verfehl. Eine bunte internationale Mischung sorgt wenn, eher für schlaflose Träume beim Gegner.

Die „Träumer“ sind 4. in der 2. Staffel geworden, hatten aber leider in allen Spielen Schwierigkeiten ihre Mannschaft zusammen zu bekommen.

 

2. Mannschaft "Moskitos"

Charakter der Mannschaft: Die Moskitos machen ihrem Name alle Ehren. Wenn sie denn da sind, sind sie ziemlich nervig und setzen dem Gegner fiese Stiche zu, da wo er auch nicht mehr hinkommt.

Die Mannschaft „Moskitos“ ist in der 2. Staffel auf dem 3. Platz gelandet, hat sich ebenfalls durch taktisches Können stark verbessert.

1. Mannschaft "Powerball"

Charakter der Mannschaft: Die Power der alten Hasen (darf man hier auch ruhig wörtlich nehmen) kommt von der jahrelangen Volleyball-Erfahrung. Dazu gespickt mit jungem, spritzigen und talentierten Steller- und Angriffsspielern fast unschlagbar.

Wer hätte das gedacht, dass wir Powerballer des MTV Rosenheim am Ende ganz oben stehen würden. Wir sind in der 1. Liga 2012/2013, dank unserer Neuzugänge  Judith u. Christoph Zahn nach langer Zeit wieder einmal wohlverdienter Meister geworden und den Titel zum MTV Rosenheim geholt. Das hat sich richtig gut angefühlt, zumal wir im letzten Jahr noch in der Relegation gegen den Abstieg gekämpft haben. Somit konnten auch wir „Freizeitler“ zu erfolgreichen Saison der MTV Volleyballer beitragen.

 

joomla template 1.6