MTV ROSENHEIM | Damen 1Damen 1 spielt das nervenzerreißendste Spiel der Saison
Nach dem kräftezehrenden Spiel am Vortag gegen den Tabellenführer FC Kleinaitingen ging es am Sonntag gegen die Damen des SW München. Zum Hinspiel waren die Rosenheimerinnen wegen Verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen nur mit einer Rumpfmannschaft angereist und deshalb den Gastgeberinnen aus München leider chanchenlos unterlegen. Es war also noch eine Rechnung offen! Motiviert vom Sieg des Vortags starteten die Innstädterinnen in den ersten Satz und sicherten ihn recht schnell mit 25:15. Auch im zweiten Satz konnte das Team um Coach Basti Henning die volle Leistung abrufen, weshalb auch dieser mit 25:22 nach Rosenheim ging.
Anschließend ging der Krimi los – der verfluchte 3. Satz startete mit vielen Eigenfehlern auf der Rosenheimer Feldhälfte und starken Aufschlägen auf der anderen Seite. Schnell stand es 8:0. Trotz großer Anstrengung sich zurück ins Spiel zu Kämpfen, ging der Satz mit 25:18 an die Münchnerinnen.
Auch im vierten Satz spielten die Gegnerinnen stark auf und die Fehlerquote der MTVlerinnen erinnerte an das Hinspiel. Gerade mal 11 Punkte konnten die Damen am Ende holen.
In der Satzpause vorm Tiebreak lagen auf beiden Seiten die Nerven blank. Die Teams starteten nach knapp 2h Spielzeit in den fünften, nervenzerreißenden Satz. Langsam machte sich bei den Rosenheimerinnen das Spiel vom Vortag in den Muskeln bemerkbar. Die zahlreichen Fans feuerten unerbittlich an und heizten die Stimmung weiter auf. Beide Teams kämpften sich von Punkt zu Punkt. Beim Seitenwechsel führten die Münchnerinnen 8:7, doch mit starken Angriffen übernahmen die Rosenheimer-Damen die Führung bis zum 14:10. Das Verwandeln des Matchballs bereitete den Mädels aber Schwierigkeiten. Ungenaue Annahmen ließen das Team nicht zum Angriff kommen und schon schlossen die Münchnerinnen wieder mit 14:14 auf. Es folgte ein starker Longline-Angriff von Johanna Hoffmann in die Feldecke und ein Schlag ins Netz von den Gegnerinnen. Somit konnten die Rosenheimerinnen den zermürbenden letzten Satz unter Jubel der Zuschauer mit 16:14 und damit das ganze Spiel für sich entscheiden. Ein großes Dankeschön an unsere tollen Fans, die das Team mit ihrer Stimmung durch den letzten Satz getragen haben!
Damit ziehen die Damen des MTV am FC Kleinaitingen in der Tabelle vorbei und steht nun mit 2 Punkten mehr auf dem 1. Tabellenplatz der Regionalliga Süd-Ost!
MTV ROSENHEIM | ÜBER 50 JAHRE VOLLEYBALL-LEIDENSCHAFT IN ROSENHEIM