MTV ROSENHEIM | Damen 1Damen 1 holt zwei Punkte an Doppelspielwocheende
Leider mussten wir geschwächt in unser zweites Doppelspielwochenende starten: Unsere Diagonalspielerin Silvi fiel wegen Verletzung aus und unsere zwei Mittelblockerinnen Karin und Lina waren gesundheitlich angeschlagen. Das machte sich bemerkbar.
Am Samstag ging es für uns 460 km nach Erfurt. Die Gegnerinnen spielten vom ersten Punkt an ein starkes Spiel und setzten uns mit variablen Pässen und hohen Abschlägen extrem unter Druck. Schnell lagen wir einige Punkte zurück und konnten diese nicht mehr aufholen. 15:25 müssen wir uns geschlagen geben. Auch der 2. Satz bereitete uns Schwierigkeiten. In der Annahme kamen wir nach und nach besser mit den langen Aufschlägen klar, aber wir konnten unser Spiel nicht wie gewünscht aufbauen. So ging der Satz mit 17:25 an die Erfurterinnen. Im 3. Satz kamen wir gut ins Spiel und unser Kampfgeist wurde geweckt – allerdings reichlich zu spät. 23:25 verloren wir den Satz und lassen 3 Punkte in Thüringen. Unser MVP für dieses Spiel wurde Fiona.
Für das kommende Spiel am Sonntag in Eibelstadt fiel Karin leider komplett aus und wurde glücklicherweise kurzfristig von Lisa, unserem Neuzugang aus der Damen 2, ersetzt. Wir starteten chaotisch ins Spiel, aber konnten den 1. Satz nach einer starken Punkteaufholjagd zu 25:23 für uns entscheiden. Im 2. Satz der Einbruch – 25:16 ließen uns die Gegnerinnen hinter sich. Im 3. Satz fanden wir wieder in unser Spiel und kämpfen uns mit 25:22 zum Satzgewinn. Ausgeglichen startete der 4. Satz, doch dann zogen uns die Gegnerinnen davon und entschieden den Satz 20:25 für sich. Es ging in den Tiebreak. Bis zum Seitenwechsel schenkten sich die Teams nichts und mit einem Spielstand von 8:7 ging es in die zweite Hälfte. Dann kam Anni an den Aufschlag und ließ die Eibelstädterinnen mit ihren Bomben-Aufschlägen nicht mehr ins Spiel kommen. Dazu kamen zwei rote Karten auf der gegnerischen Seite und wir gewannen den 5. Satz 15:8.
Mit 2 harterkämpften Punkten ging es zurück nach Rosenheim. Unsere Lana holt sich mit starken Abwehraktionen den MVP-Titel für das Spiel. Jetzt heißt es für die kranken Spielerinnen: Auskurieren und fit werden für das nächste Wochenende.
MTV ROSENHEIM | ÜBER 50 JAHRE VOLLEYBALL-LEIDENSCHAFT IN ROSENHEIM